Warum eine Vollfolierung eines Fahrzeuges für 800€ nicht möglich ist:

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen die folgenden Abschnitte – vielen Dank!

Wenn Sie sich bereits im Internet über das Autofolieren erkundigt haben, haben Sie sicherlich schon die massiven Preisunterschiede der verschiedenen Anbieter bemerkt. Vielleicht sind Sie verunsichert und können nicht einschätzen, hinter welchem Preis wirklich Qualität steckt und ob zu einem Preis von z.B. 800€ eine Fahrzeugvollfolierung überhaupt möglich ist?! Aus diesem Grund möchten wir Sie auf dieser Seite über die Details und die Kosten einer Folierung informieren und somit auch Ihre Unsicherheit nehmen……..

Generell kann man nicht von vorne herein sagen, wie teuer eine komplette Folierung eines Fahrzeuges ist, ohne die genauen Details besprochen zu haben. Viele Faktoren spielen in der Preisgestaltung eine entscheidende Rolle und können nicht „pauschal“ abgeschätzt werden (z.B. Fahrzeugart und Größe, Design, Material- und Verarbeitungswunsch, Anbauteile, Arbeitsaufwand, etc.). Demnach ist es auch verständlich, dass eine Vollfolierung unter 1250€ nicht realistisch ist, wenn man mit den qualitativ hochwertigsten Folien arbeitet so wie wir das tun!

Sollten Sie jetzt denken: „Das ist viel zu teuer!“, dann haben wir hier ein kleines Beispiel:

• 4-7 Std. Fahrzeugreinigung (auch unter den Dichtungsgummis !!)
  • 3-8 Std. Vorbereitung auf die Folierung (Griffe abschrauben, evtl. Lichter ausbauen, etc.)
  • 35-50 Std. Folieren und Endkontrolle

Wenn man jetzt nur mal mit 25 Stunden Arbeitszeit rechnen und eine qualitativ hochwertige Profifolie voraussetzen, ergeben sich daraus bereits über 1000€ Kosten ohne die Hallenmiete, Heizkosten, Fortbildungskosten, etc. mit einzurechnen!

Gerne beraten wir Sie individuell, kostenlos und ausführlich bei uns vor Ort über Ihren persönlichen Wunsch und Sie können sich gleichzeitig von unserer Arbeit überzeugen. Achten Sie bitte immer auf folgende Qualitätsmerkmale,  wenn Sie sich ein Angebot für eine Folierung unterbreiten lassen:

• haben Sie eine detaillierte Beratung genossen, in der alle Details der Folierung besprochen wurden und Sie haben das Gefühl, dass der Folierer Ihren individuellen Wunsch verstanden hat?
  • haben Sie wirklich schon Mal echte Folierer-Ergebnisse in Form fertiger Autos gesehen oder wurden Ihnen nur Bilder gezeigt (von folierten Autos die womöglich gar nicht selbst bearbeitet wurden)?
  • besitzen die Folierer  Zertifikate, die Ihre Arbeit auch bestätigen?
  • Wie reagieren die Folierer, wenn Sie fordern ein foliertes Auto (von z.B. vor einem ¾-Jahr) sehen zu wollen? Prüfen Sie dort dann auch die Kanten. Wellt die Folie ab oder bildet sich Rost, weil der Folierer durch den Lack geschnitten hat?

Sie sehen, eine Fahrzeugvollierung ist nicht einfach, sondern eine filigrane und heikle Sache bei der Qualität, fachmännische Arbeit und professionelles Material ihren Preis hat. Nichtsdestotrotz sind wir mit unseren Preisen gut im Markt positioniert und versuchen Ihnen jeden Tag durch effizientes Wirtschaften ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten zu können – wir freuen uns auf Ihren Anruf!